Arife Coiffure
AGB
1. Geltungsbereich
2. Angebot
3. Produkte und Preise
Arife Coiffure kann die Preise frei festlegen und jederzeit ändern. Bei der Bestellung ist der auf der Website veröffentlichte Preis massgebend. Sind Preise irrtümlich veröffentlicht worden, behält sich Coiffure Arife vor, dies dem Käufer vor dem Versand mitzuteilen, um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder den Auftrag zu stornieren.
Die Preise werden standardmässig in CHF angegeben. Mit Ausnahme der Zahlungsweise «Barzahlung bei Abholung» kann optional in Euro, Pfund Sterling oder US-Dollar abgerechnet werden. Die Umrechnungskurse werden automatisch via Open Exchange Rates bezogen und stündlich aktualisiert.
MwSt. wird erhoben und somit auch ausgewiesen, da Coiffure Arife MwSt.-pflichtig ist.
Die Versand- und Verpackungskosten werden separat vom Angebotspreis berechnet und ausgewiesen. Allfällig anfallende Nachnahmen des gewählten Logistikpartners gehen vollständig zu Lasten der Kundschaft.
4. Bereitgestellte Informationen
Arife Coiffure bemüht sich, die veröffentlichten Daten im Onlineshop aktuell und korrekt zu halten. Jedoch kann es aufgrund von Produktions-/Lieferengpässen und Verkäufen via andere Kanäle zu Lieferverzögerungen kommen. Deshalb sind alle Angaben zur Verfügbarkeit und zur Lieferzeit ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Arife Coiffure übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder die Aktualität der von andern Herstellern bereitgestellten Informationen, auch wenn diese sorgfältig recherchiert wurden.
Die dargestellten Bilder dienen nur als Referenz, das tatsächliche Produkt kann farblich vom Original abweichen.
5. Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden (online) der Bestellung und der Annahme durch Arife Coiffure zustande.
Voraussetzung für einen gültigen Kaufvertrag ist das vollständig und wahrheitsgemässe Ausfüllen des im Internet bereitgestellten Bestellformulars und das Akzeptieren der hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB – Onlineshop).
Arife Coiffure bestätigt den Eingang der Bestellung mit einer automatisch generierten Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese zeigt dem Kunden lediglich an, dass die Bestellung eingetroffen ist und dass der Kaufvertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.
6. Lieferbedingungen und Abholung
6.1 Verfügbarkeit und Lieferung
Als «verfügbar» markierte Produkte werden ab dem Bestellungseingang normalerweise innerhalb von 0 – 2 Arbeitstagen zwischen Dienstag und Freitag geliefert bzw. stehen an der Abholadresse (Arife Coiffure, Schipfe 1, 8001 Zürich) zur Abholung bereit. Samstags, sonntags und montags findet kein Versand statt, Abholungen können auch samstags zu den Öffnungszeiten getätigt werden, sofern eine entsprechende Abholungseinladung versandt wurde. Ist ein Produkt nicht vorrätig oder fälschlich als «verfügbar» markiert, wird dies dem Kunden per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt und ein neuer provisorischer Liefer- oder Abholtermin vereinbart. Arife Coiffure bemüht sich um eine rasche Nachlieferung und versendet Warenrückstände ohne zusätzliche Versandkosten.
Ist ein Artikel gar nicht mehr verfügbar und kann von Arife Coiffure auch nicht mehr beschafft oder produziert werden, kann Arife Coiffure vom Vertrag zurücktreten, muss jedoch dem Kunden bereits geleistete Zahlungen für das betreffende Produkt vollständig zurückerstatten.
Ist Arife Coiffure nicht in der Lage, die Artikel innerhalb von 30 Kalendertagen ab Eingang der Bestellung (Ausnahme Spezialbestellungen, gem. Art. 6.2), bereitzustellen oder zu versenden, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Vom Käufer bereits für das betreffende Produkt getätigte Zahlungen an Arife Coiffure werden vollständig zurückerstattet. Es bestehen keine darüber hinausgehenden Ansprüche gegenüber Arife Coiffure.
Entstehen zusätzliche Versandkosten aufgrund einer falschen Lieferadresse oder falscher Adressdaten, so gehen diese Kosten vollständig zu Lasten des Käufers.
Falls nicht anders vereinbart versendet Arife Coiffure nationale und internationale Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Es gelten die Bestimmungen, Informationen und Lieferfristen der Schweizerischen Post.
6.2 Lieferbedingungen Spezialbestellungen
Als Spezialbestellungen gelten Produkte, die nicht im Onlineshop Arife Coiffure aufgeführt werden und möglicherweise einer Beschaffungszeit von mehr als 30 Kalendertagen bedürfen. Lieferfristen und -termine für Spezialbestellungen werden zwischen Arife Coiffure und der Kundschaft schriftlich oder mündlich vereinbart.
6.3 Zusatzbestimmungen Lieferung
Nimmt die Kundschaft die vom Lieferanten innerhalb der vereinbarten bzw. angegebenen Lieferfristen ausgelieferte Ware nicht entgegen, kann Arife Coiffure vom Vertag zurücktreten, die Bestellung stornieren und der Kundschaft eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.
6.4 Zusatzbestimmungen Abholung
Wählt die Kundschaft bei der Bestellung die Option «Abholung», erhält sie eine Bestätigung per E-Mail oder Telefon, sobald die Ware zur Abholung bereitsteht. Holt die Kundschaft die bestellten Produkte nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Eingang der Abholbestätigung ab, kann Arife Coiffure vom Vertrag zurücktreten und der Kundschaft eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.
7. Prüfpflicht
8. Garantiebedingungen und Leistungen
Arife Coiffure stellt Waren her oder vertreibt Artikel anderer Hersteller. Arife Coiffure hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistung anderer Hersteller. Es gelten deshalb die Garantieangaben der Hersteller, sofern diese in der Schweiz Gültigkeit haben.
Im Übrigen gelten die schweizerischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR.
Ein Garantieanspruch kann durch den Kunden nur bei Vorlegen des Kaufvertrags inklusive gültigem Bestellschein geltend gemacht werden.
Es besteht kein Garantieanspruch bei Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder bei Defekten, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. Dies könnten zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden oder Beschädigungen durch Modifikationen sein. Coiffure Arife kann die Garantieleistung durch neuwertigen Ersatz des Produkts erbringen.
9. Haftung und Haftungsausschluss
10. Zahlung
11. Datenschutz
Arife Coiffure erfasst nur personenbezogene Daten, die für den Vertragsabschluss nötig sind. Diese werden ohne die gesonderte Zustimmung des Käufers nicht weiterverarbeitet.
Die Daten werden nur an Drittparteien weitergegeben, wenn dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist. Dies betrifft bei einer Heimlieferung den Logistikpartner (z.B. Post, DHL, etc.) und bei der Zahlungsabwicklung das Kreditinstitut (z.B. Stripe etc.).
Ausführliche Informationen findest Du in den Datenschutzbestimmungen.